Fernando de la Jara: Idee und Welt

Minerva, der lateinische Name für Pallas Athene - die Göttin mit den strahlenden Augen - sie ist das Motiv einer Skulptur von Fernando de la Jara, die im Münchener Hofgarten, vor dem Haupteingang der Generalverwaltung der Max Planck Gesellschaft zu sehen ist. Dem Profil der Göttin steht in der 6,10 Meter hohen Skulptur eine korresponierende Negativform gegenüber, gebildet aus pflanzlichen, animalischen und menschlichen Formen, Idee und Realität spiegelnd.

Minerva von Fernando de la Jara

Fernando de la Jara: "Minerva" (Wunsch und Gedächtnis), südafrikanischer Granit, Höhe 610 cm, Breite links 370 cm, Breite rechts 5,40 cm , Tiefe ca 50 cm, Gewicht etwa 45 Tonnen. (Foto: mit freundlicher Genehmigung des Künstlers)


Künstler im artspace Erdel & Schaulager

Öffnungszeiten

Donnerstag und Freitag: 11- 17 Uhr 
Samstag: 11-15 Uhr und nach Vereinbarung

Kontakt: 0941 - 70 21 94 und
Mobil 0170 - 31 80 748

Mail: wolf@erdel.de

Besuchen Sie auch unseren Kunstshop www.erdel-shop.de

Wir freuen uns über Diskussion und Austausch. Folgen Sie uns auf

artspace.erdel on instagramartspace.erdel on facebookyoutube-Kanal

Freude an Bildern | Kunst-Shop Erdel

E-Mail-Verteiler

Herzlich willkommen!
Für freuen uns über Ihr Interesse für unsere Arbeit in der Galerie und an der Entwicklung unserer Künstlerinnen und Künstler. Wenn Sie mögen, informieren wir Sie gerne per Mail über Neuigkeiten im artspace und Schaulager und laden Sie zu unseren Vernissagen und Veranstaltungen ein.

Senden Sie bitte eine Mail an wolf@erdel.de, dann nehmen wir Sie gerne in den E-Mail-Verteiler auf.

Wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich und zweckgebunden. Wir geben sie auch keinensfalls an Dritte weiter. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.