Sonntagsmatinee mit Benno Hurt

12. Mai 2019 | 11 Uhr | artspace

wir freuen uns sehr, die Einzelausstellung HEIMAT mit neuen Arbeiten von Ana Matt mit einer Sonntagsmatinée mit Benno Hurt beschließen zu können.

Benno Hurt, der die Künstlerin seit vielen Jahren kennt und schätzt, wird kürzere Texte über Regensburg lesen. Ana Matt ist ebenfalls anwesend. Rainer Klofat, der 1968 das erste Merian-Heft über Regensburg herausgegeben hat, ist ebenfalls zu Gast.

Wir laden Sie ein, mit den Texten von Benno Hurt in das rebellische Regensburg der 1980er Jahre einzutauchen, mit Ana Matts Kunstwerken "Im Bann der Flurkarten" (Dr. Helmut Hein) eine neuartige Perspektive auf Regensburg zu entdecken und mit den Künstlern in ein anregendes Gespräch zu kommen. Das Schaulager können Sie auf Wunsch auch gerne besichtigen.

Benno Hurt hat ein gutes Auge und einen feinen Sinn für Menschen und die Welt, in der sie leben. Diese Fähigkeit nützte ihm in seiner Zeit als Richter, vor allem aber prägt sie sein künstlerisches Werk als Schriftsteller und Fotograf. Benno Hurt wurde 1999 mit dem Kulturpreis der Stadt Regensburg geehrt und erhielt 2012 den Friedrich-Baur-Preis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste.

Zur Einstimmung hier der Link zu einem sehr persönlichen Portrait von Benno Hurt in TVaktuell.

Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch.


Künstler im artspace Erdel & Schaulager

Öffnungszeiten

Mittwoch bis Freitag: 11- 17 Uhr 
Samstag: 11-15 Uhr und nach Vereinbarung

Kontakt: 0941 - 70 21 94 und
Mobil 0170 - 31 80 748

Mail: wolf@erdel.de

Besuchen Sie auch unseren Kunstshop www.erdel-shop.de

Wir freuen uns über Diskussion und Austausch. Folgen Sie uns auf

artspace.erdel on instagramartspace.erdel on facebookyoutube-Kanal

Newsletter

Bleiben Sie immer exklusiv informiert!

Senden Sie bitte eine Mail an wolf@erdel.de und wir halten Sie per Mail über Neuigkeiten im artspace und Schaulager auf dem Laufenden und laden Sie zu unseren Vernissagen und Veranstaltungen ein.