Zhao Bin: Abgewandt

Galerie Erdel | Zhao Bin: Abgewandt

Zhao Bin: Abgewandt, Öl auf Leinwand, 80 x 60 cm, 2021

Mehr Informationen: https://www.erdel-shop.de

Aus der Serie "Wohin gehe ich?"

Zhao Bin thematisiert hier die Essenz der menschlichen Existenz. Wer bin ich? Was macht mich aus? Wohin möchte ich mich entwickeln? In persönlicher Hinsicht, gerade aber auch hinsichtlich der Verortung in der menschlichen Gesellschaft. Diese Arbeit bringt auch die menschliche Verletzlichkeit zum Ausdruck. Die Haut, zart fühlend, sensible Kontaktfläche zu anderen Menschen, schützend, umhüllend.

Nichts lenkt ab. Pures Schwarz, das alle Lichtstrahlen absorbiert. Der Hintergrund im schillernden, permutfarbenen Grauton. Diffus, nicht greifbar. Die Welt liegt in uns.


Öffnungszeiten

Donnerstag und Freitag: 11- 17 Uhr 
Samstag: 11-15 Uhr und nach Vereinbarung

Kontakt: 0941 - 70 21 94 und
Mobil 0170 - 31 80 748

Mail: wolf@erdel.de

Besuchen Sie auch unseren Kunstshop www.erdel-shop.de

Wir freuen uns über Diskussion und Austausch. Folgen Sie uns auf

artspace.erdel on instagramartspace.erdel on facebookyoutube-Kanal

Kunstwerk im Fokus

Volker Pfüller: Szene aus der Dreigroschenoper, 2001, Kreide, Acryl auf Papier, 48,5 cm x 35,5 cm, 1400 Euro

"Was ist der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?"

Mackie Messer betreibt sein kriminelles Geschäft wie ein erfolgreicher Unternehmer. Er benutzt seine Wirkung auf Frauen und zieht seinen Kopf immer wieder aus der Schlinge. Mackie Messer verkörpert den neuen Typus Mensch. In der Krise fühlt er sich wohl. In der Welt des wirtschaftlichen und moralischen Verfalls fühlt er sich zuhaus.

Das Stück von Bertholt Brecht aus dem Jahre 1928 ist eines der populärsten deutschen Theaterstücke aus den 20er Jahren und die Melodien von Kurt Weill wurden von den Berlinern auf der Straße gepfiffen.

Freude an Bildern | Kunst-Shop Erdel

E-Mail-Verteiler

Herzlich willkommen!
Für freuen uns über Ihr Interesse für unsere Arbeit in der Galerie und an der Entwicklung unserer Künstlerinnen und Künstler. Wenn Sie mögen, informieren wir Sie gerne per Mail über Neuigkeiten im artspace und Schaulager und laden Sie zu unseren Vernissagen und Veranstaltungen ein.

Senden Sie bitte eine Mail an wolf@erdel.de, dann nehmen wir Sie gerne in den E-Mail-Verteiler auf.

Wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich und zweckgebunden. Wir geben sie auch keinensfalls an Dritte weiter. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online